Herzlich Willkommen
im Schmollingerland
Öffnungszeiten: Mittwoch-Sonntag von 11-23 Uhr  + + + E-Mail: info@schmollingerland.de + + +  Telefon: 0711-55096311   + + +   Fax: 0711-55096313
Am 01. April 1949 wurde die Fa. Alois Schmollinger e.K. von Keller- und Küfermeister Alois Schmollinger und Erna Schmollinger gegründet. Zuerst wurden Wein-Fässer in der Werkstatt Schurwaldstr. Beutelsbach hergestellt. Doch bald schon wurde mit Mineralwasser und Bier gehandelt.
Nach dem Tod von Alois Schmollinger im Jahre 1972 führte Frau Erna Schmollinger das Unternehmen weiter; nach dem Betriebswirtschaftstudium trat Tochter Bärbel in die Firma mit ein. Ende der 90er Jahre zog man in die Heinkelstrasse in Weinstadt um.
 
Und dann kam das Jahr 2009 - 60 Jahre Getränke Schmollinger. Bärbel Schmollinger hatte die Schnapsidee das Firmen - Jubiläum einmal anders zu feiern:
60 Jahre Schmollinger - 6 Monate jeden Donnerstag Biergarten- 60 Preise jeden Monat verlosen!
Jeden Donnerstag von Anfang April bis Ende Oktober morgens aufbauen und abends wieder abbauen. Jeden Donnerstag eine Aktion mit einem unserer Lieferpartner. Alle 14 Tage Live Musik mit „MICHA“ Alle 3 Wochen MToT - Model Trucker on Tour, die mit Ihren kleinen Modellen vielen jungen und alten Kindern Ihr Herz zum Leuchten brachten. An einem Freitag das erste Konzert mit ROCK MUSIK der ROSA ROSSETTEN: Wahnsinn! Stress pur für alle unsere Mitarbeiter, am Ende sogar mit Heizstrahler, Wolldecken und Thermo Unterwäsche und trotzdem  kamen unsere Gäste. Gott sei Dank war Ende Oktober damit Schluss. Nie wieder Biergärtle auch wenn’s Spaß gemacht hat.
Denkste !!!
Die Rechnung ging nicht auf ! Den ganzen Winter über haben uns die „Biergärtles Gäste“ bearbeitet und gefragt: „Biergärtle nächstes Jahr wieder?“ Keine Ausrede unserer seits konnte uns retten. Wir konnten nicht anders! Es ging weiter. Ab dem dritten Jahr sogar von Mittwoch bis Freitag mit „Kultur im Gärtle“. Jeden Donnerstag MICHA LIVE auf unserer Biergärtles Bühne. Immer wieder Freitags Zusatzkonzerte.  Von Pop, Rock, Reggea, Country Musik. Schlager bis Volksmusik, Fußball EM und WM Live auf großer Leinwand-Übertragung und MToT haben uns auch 7 Jahre lang begleitet. 7 Jahre Spaß, Gemütlichkeit, Menschlichkeit ond au ebbes zom Essa ond Drenga. Unser Biergärtle wurde zu unserem Hobby und Herzensblut!.